Startseite  Sitemap  Druckansicht  Impressum  Login
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Psalm 55,17
 
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » Kids » Kinder-Freizeiten






Wir hatten in den letzten Jahren immer ganz tolle Kinderfreizeiten, mit viel Spaß, Action, Sport, tollen Geschichten und und und ...

Hier mal ein Freizeitbericht, damit Du einen Eindruck gewinnst:

„Wir sind Piraten, mit Schiff und Enterhaken, zeige uns den Schatz – sonst machen wir Rabatz, hey!“
Keine Angst: Wir waren lange nicht so gefährlich, wie sich das in dem ersten  Vers unseres Freizeitliedes anhört!
Eine Woche lang machten 76 „kleine“ und 17 „große“ Piraten die Jugendfreizeitstätte in Gahlen, Schermbeck, unsicher. Acht Tage lang erlebten wir viele große und kleine Abenteuer:

Zunächst mussten natürlich alle Teilnehmer piratenmäßig aussehen, das heißt, wir bekamen eine Kopfbedeckung und auch ein Tattoo verpasst. Dann galt es herauszufinden, ob jeder das Zeug zum echten Piraten hatte. Also gab es den großen Pirateneignungstest. Das machte jede Menge Spaß!Da bei echten Piraten das Abenteuer auf dem Wasser natürlich nicht fehlen darf, machten wir nach einem recht anstrengenden Fußmarsch von zwei Stunden eine Kanutour auf der Lippe – Stromschnellen inklusive...
Bei so vielen, teilweise wilden Piraten rutschte anfangs den Veranstaltern zwar das Herz in die Hose, wir durften dann aber mit einer Verzögerung von zwei Stunden doch noch ins Wasser. Und das Beste: Kein Schiff kenterte –eigentlich untypisch für echte Piraten, aber was soll ´s...

Bei der obligatorischen Nachtwanderung mussten wir unseren Spürsinn unter Beweis stellen: Feindliche Piraten raubten eine von unseren Piratenbräuten und wir bekamen sie erst zurück, nachdem wir den Schatz des legendären Piraten Blackhabbit gefunden hatten!

Abschließend kann man sagen, dass wir im Laufe der Freizeit wirklich sehr viele Schätze fanden: Die Bibel als Schatzkarte zeigte uns jeden Morgen, welche Schätze Gottes Wort für uns bereit hält, wir knüpften Freundschaften untereinander, und mit Gott und hatten einfach eine richtig tolle Zeit! 

Die nächste Freizeit in Gahlen findet im Jahr 2018 statt und ihr werdet unter Freizeiten

darüber informiert.