Startseite  Sitemap  Druckansicht  Impressum  Login
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Psalm 55,17
 
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » Teams » Ministryteam


Gebet schafft Veränderung

Seit einigen Jahren gibt es in unserer Gemeinde drei Ministry-Teams. Das Wort "ministry" kommt aus dem Englischen und kann mit "dienen" übersetzt werden. Und so verstehen sich auch die Mitarbeiter der Teams: sie möchten den Gottesdienstbesuchern dienen, in dem sie nach dem Gottesdienst für Gebete zur Verfügung stehen.

Eine Mitarbeiterin erzählte uns, dass sie an die Geschichte aus der Bibel denken muss, in der vier Freunde ihren kranken Freund zu Jesus bringen, indem sie ein Dach abdecken und ihn an Seilen auf seinem Bett liegend zu ihm hinunterlassen (nachzulesen: Lukas 5, 18ff). Genauso sieht sie ihren Dienst: Die Menschen im Gebet zu Jesus bringen, weil er sie an Geist, Körper und Seele heilen kann.