Startseite  Sitemap  Druckansicht  Impressum  Login
Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Psalm 55,17
 
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » Mission » Kumar Pandiaraj

Im Jahr 1986 kehrten Kumar und Rita Pandiaraj, die in Deutschland zum Glauben an Jesus Christus gekommen und Mitglied in unserer Gemeinde waren, nach Tamilnadu, Indien zurück. Kumars Herz brannte für Jesus und er wollte in seiner Freizeit die frohe Botschaft von ihm in den Dörfern des Perambalur Distrikts (Tamilnadu), wo bis dahin kein Missionar gewesen war, weitergeben.
Er arbeitete in Trichy als Keramik-Ingenieur. Durch die Kontakte zu unserer Gemeinde entstand im Jahre 1996 die Indienhilfe und Kumar konnte vollzeitlich als Missionar arbeiten. Er verteilte in Perambalur Distrikt in etwa 350 Dörfern Traktate und Bibeln. Nach Beendigung dieser Arbeit hatte er den Wunsch, eine Gemeinde in einem der Dörfer zu gründen. Deshalb besuchte er in der Zeit von 2003 bis Mai 2006 eine Bibelschule in Mysore.

Kumar beendete zusammen mit seiner Frau im Mai 2006 die Bibelschule und übernahm dort die Leitung einer Stations-gemeinde.

Auch die Stiftung Glaubens- und Lebenshilfe unterstützt die Arbeit von Kumar.Weitere Informationen dazu findet man unter www.stiftung-online.de